Unser aller Ländle 2008 - Ein voller Erfolg!
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 13. September 2008 um 12:54

Das Fest, "Unser aller Ländle" im Jahr der Integration, vom 5. bis 7. September 2008 war ein voller Erfolg.

Über 500 ehrenamtliche Mitarbeiter, vor - auf und hinter der Bühne, gaben ihr Bestes.

17 Verpflegungsstände boten kulinarische Köstlichkeiten aus ihren Herkunftsländern an.

UAL2008

Auf der Bühne des Musikpavillon in den Bregenzer Seeanlagen wurde ein NON-STOP Programm von insgesamt über 300 Musikanten/innen, Sänger/innen und Tänzer/innen geboten, welches Roberto Kalin hervorragend moderierte. -Er war es auch der Integration, wie sie speziell in Vorarlberg gelebt wird, bestens interpretierte.

Ein Höhepunkt des Festes war sicher am Sonntag das "Interkulturelle Gebet" geleitet von Stadtpfarrer Toni Bereuter, gemeinsam mit einem Buddhistischen Mönch aus Thailand, vier Hodschas von den muslimischen Freunden und Mustafa Pacali von der ATIB Moschee in Bregenz.

Freunde aus Landsmannschaften und Volksgruppen - Afrikaner, Bosnier, Franzosen, Griechen, Kärntner, Kroaten, Philippinen, Marokkaner, Oberösterreicher, Osttiroler, Polen, Serben, Slowenen, Steirer, Südtiroler, Thailänder und Türken - alle in "Unserem Ländle" Vorarlberg beheimatet, zeigten in Eintracht mit vielen "Ur-Vorarlberger" Besuchern, wie Zusammenleben in Frieden und Freundschaft sein kann.

Bei Frau Kees vom Fotostudio Christine Kees in Dornbirn möchten wir uns für die hunderten Fotos von Freitag, Samstag und Sonntag, welche sie alle in unserer Bildergalerie finden recht herzlich bedanken!